Feldsalat leichte Kost, low-Carb-Abendessen

  • on 8. Dezember 2020
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Feldsalat leichte Kost, low-Carb-Abendessen
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Zutaten

  • 250 g Garnele(n), TK oder frische
  • 2 Handvoll Feldsalat
  • 250 g Champignons, frische
  • Öl, (Knoblauchöl)
  • Petersilie, gehackt
  • Salz, am besten Meersalz
  • Pfeffer
  • Olivenöl
  • Balsamico

Zubereitung

Den Feldsalat waschen und trocken schleudern. Auf zwei tiefe Teller verteilen und mit etwas Olivenöl und Balsamico beträufeln.

Das Knoblauchöl in einer Pfanne erhitzen, die aufgetauten Garnelen (oder eben frische) in die Pfanne geben und sofort salzen. Währenddessen die Champignons vierteln. Nach 2 Minuten die Garnelen wenden und weitere 2 Minuten anbraten.

Danach die heißen Garnelen auf die zwei Teller verteilen. In dieselbe Pfanne die Champignons geben, damit sie den Geschmack gut annehmen können. Salzen, pfeffern und mit der Petersilie überstreuen. Nur 2 Minuten unter ständigem Rühren anbraten, danach auch die Pilze auf dem Salat verteilen.

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Salate
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